Kinderchor "Song Birds" der Sängervereinigung Iggelheim
  modernchor kl
 

Der Kinderchor „Igglemer Spatze“ wurde im April 1999 gegründet und fand gleich großes Interesse. Schon nach zwei Monaten der erste gelungene Auftritt beim vereinseigenen Sommernachtsfest. 
Durch Probenfleiß und eine Chorfreizeit waren die  „Spatzen“ bereits im Januar 2000 bei einem von den Zuhörern begeistert aufgenommenen Auftritt anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Sängerkreis Speyer“ in der Speyerer Stadthalle in der Lage, Proben ihres bereits erstaunlichen Könnens zu geben.
Mit dem UNICEF-Lied „Ihr Großen der Welt“ und dem „Wir schließen Freundschaft durch Musik“ leisteten die 40 „Spatzen“  einen beachtlichen gesanglichen Beitrag zum großen Chorkonzert der Sängervereinigung „Zauberwelt Musik“ in der Wahagnieshalle.

Seit 10 Jahren wird der Chor durch Inge Simon geleitet, immer begleitet von ihrer Tochter Jessica.

In den lertzten Jahren trat der Chor immer wieder auf. Viele Musicals wurden einstudiert und von vielen Gästen in Böhl-Iggelheim und Umgebung aufgeführt. Im Jahr 2014 wuurde der Chor in "Song Birds" umbenannt. 

 

Chorproben jeden Freitag von 18:00- 19:00 im Sänderheim in de Sandgasse 3

   

 

  Unsere Chorleiter:  
  JessicaSimon

Jessica Simon

Mozartstraße 3

67459 Böhl-Iggelheim

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
Freitag, 26. Mai 2017

Designed by LernVid.com